News-Archiv von patShaping

Hier wird das alte News-Archiv von patShaping aufbewahrt. Wählen Sie unten das Jahr aus, um sich die News-Einträge des entsprechenden Jahres anzeigen zu lassen. Da viele der Links in den News-Einträgen nicht mehr funktionieren, habe ich sämtliche Links entfernt.

Jahr:

News-Archiv 2001

Datum: 27.10.2001

Die Startseite von patShaping wurde überarbeitet. Das neue Design basiert auf der Startseite des W3C. Die Unterseiten wurden allerdings nicht dem neuen Design angepasst, wurden aber um einige Details bereichert.

Datum: 4.11.2001

Die Homepage des Tyrann-Projektes wurde mit einer neuen Funktion ausgestattet:
Dynamic Index
Diese Funktion erlaubt es, das Frameset der Homepage zu verändern.
[über Dynamic Index]

Datum: 11.11.2001

Die Startseite wurde noch einmal überarbeitet. Die Links der Navigationsleiste sind nun leichter voneinander zu unterscheiden.
Weiterhin wurde die Navigationsleiste neu strukturiert und die Unterseiten wurden um weitere neue Details bereichert.

Datum: 13.11.2001

In der rechten Spalte der Einstiegsseite von patShaping befindet sich eine kleine Anzeige, die dem Besucher zeigt, ob Java aktiviert ist. Die bisherige war ein Trugbild: Sie hätte immer angezeigt, dass Java aktiviert sei, solange die Methode "navigator.javaEnabled" vorhanden ist. In der jetzigen Fassung fragt die Anzeige zuerst ab, ob "navigator.javaEnabled" den Wert "true" hat und gibt dann ein "Aktiviert" aus. Bei "false" gibt sie ein "Deaktiviert" aus und ansonsten ein "Nicht feststellbar".

Datum: 18.11.2001

Die Idee mit dem kostenlosen Programmieren von Homepages wird komplett gestrichen. Ebenso das mit dem Optimieren. Es ist einfach zu schwer durchzuführen.
Außerdem wurde die unsinnige Kategorie "Kontakt" entfernt. Sie finden links in der Navigationsleiste ein animiertes GIF-Bild. Wenn Sie darauf klicken, können Sie eine E-Mail an patShaping schreiben. Die E-Mail-Adresse von patShaping lautet übrigens patshaping@tripod.de, falls Sie es wissen wollen.

Datum: 25.11.2001

Ich (Patrick) habe meine Privatseiten überarbeitet. Außerdem habe ich sie mit einer Mini-Version von Dynamic Index ausgestattet.
Wer sich fragt, warum das Link-Verzeichnis nicht fertig wird, dem sei gesagt, dass es nicht an Seiten mangelt. Das Design ist es, was Arbeit bereitet (keine Idee!).

Datum: 29.11.2001

Redirector Quick Edition ist online! Die über die Adresszeile des Browsers zu bedienende "Oberfläche" für den patShaping Redirector soll vor allem patShaping RedirectNow ablösen.
[über Redirector Quick Edition]

Datum: 1.12.2001

Ein bisher nicht ans Lichte der Öffentlichkeit getretenes Projekt von patShaping ist nun auch online verfügbar. Patrick Canterino hat nämlich die Onlinehilfe des Spieles Rheingau Warrior von Florian Volk und seinen "Chaos-Programmieren" entwickelt. Auf einigen Unterseiten gibt es nun Informationen zur Hilfe.
[zu den Projekt-Seiten der Hilfe]

Datum: 7.12.2001

Da mir (Patrick) diese andauernden Spam-Mails langsam auf den Geist gehen, habe ich in der linken Spalte ein Logo angebracht.
Es ist ein Aufruf an alle Menschen auf dieser Welt:
Gehen Sie gegen Spammer vor!
Gehen Sie zu www.antispam.de!

Datum: 9.12.2001

Endlich ist das Link-Verzeichnis fertiggestellt! Es ist schon logisch aufgebaut, aber wer weiß, ob diese Logik verstanden wird :-)
[zum Link-Verzeichnis]

Datum: 16.12.2001

Das Link-Verzeichnis wurde nochmal überarbeitet. Es ist jetzt in Kategorien unterteilt.

Datum: 18.12.2001

Der neue Redirector 2.0 ist online! Diese neue Version enthält nun eine bessere Unterstützung zum Redirector Quick Edition.
[zu den Redirector-Seiten]
Außerdem wurde die linke Leiste ein wenig aufgeräumt, indem einige der Punkte des Abschnittes "Dokumente" in eine Unterseite verfrachtet wurden. Die Kategorie heißt "Weitere Dokumente".

Datum: 23.12.2001

Da nun die Homepage des Tyrann-Projektes nicht mehr aktualisiert werden kann, gibt es hier Informationen über den Fortlauf der Entwicklung von "Der Tyrann" 2. Zur Zeit wird die Homepage nämlich für ihren Umzug vorbereitet. Warum sie deshalb nicht mehr aktualisiert werden kann, ist zu schwer zu erklären.